SY-Limelight around the World
/

W e n n   n i c h t   j e t z t - w a n n   d a n n??

 

Hier gibts die News unserer Reise.

Leider kann ich keine Links auf unsere Videos eintragen. Bitte kopiert den Link in den Browser.

Wir freuen uns über Euer Feedback und Eintragungen ins Gastebuch

Aktuelles von der SY-Limelight


Zurück zur Übersicht

22.10.2020

Wieder zurück in Panama

Nach 3 Monaten in Deutschland sind wir wieder zurück in Panama.
Die Einreisevoraussetzung war ein negativer Coronatest. Den haben wir einen Tag vor Abflug in Frankfurt am Flughafen gemacht. Mein Testergebnis lag schon 6 Std. danach vor. Von Anette und Glen kam das Ergebnis nicht. Beim Einschecken hiess es, die beiden können ohne Test nicht mitfliegen. Nachdem wir der Dame am Checkin unser Schreiben von der Botschaft gezeigt haben, auf dem steht, wenn man keinen Test hat, kann man den auch in Panama am Flughafen machen und sie durften mitfliegen.
Mit einem Zwischenstopp in Amsterdam ging es dann nach Panama City. Mittlerweile lag auch das Testergebnis der beiden vor. und die Einreise war kein Problem.
Ich hatte mit Check24 ein Hotel gebucht. Bei Ankunft mussten wir feststellen, dass das Hotel geschlossen ist. Zwei weitere Versuche, sogar im Hiltons sind fehlgeschlagen. Nach ca. 3 Std. haben wir es im El Panama Hotel versucht und tatsächlich ein Zimmer bekommen.
Am anderen Morgen haben wir gleich unsere Batterien abgeholt. Die alten Ventus Batterien waren ja hinüber und Ventus hat uns aus Kulanz das Geld auf unser Konto überwiesen. Leider waren die Batterien in Panama fast doppelt so teuer.
Mit dem Mietwagen ging es dann nach Buenaventura Marina.
Da wir unsere Limelight wegen der Kakerlaken an Bord aussprühen haben lassen, mussten wir das komplette Schiff reinigen und konnten somit nicht gleich an Bord schlafen.
Wir sind für 4 Nächte bei Jeffry Moore (den haben wir schon bei unserer Abreise im Juli kennen gelernt) untergekommen. Danke Jeffrey für die schöne Zeit.
Jetzt sind wir auf der Limelight und bereiten unsere Abfahrt vor.
Unser Plan hat sich auch geändert. Wir werden das Schiff erst in Ecuador aus dem Wasser nehmen und neues Antifouling auftragen.
Wie ihr sicherlich schon auf Facebook gesehen habt, sind wir ab jetzt zu dritt unterwegs. Unser Sohn Glen wird uns die nächste Zeit begleiten.
Wir freuen uns alle schon auf die nächsten Abenteuer.

 Oktober2020.JPG


Zurück zur Übersicht